2.02.2019

Verstärkung Gesucht


Du suchst nach einer neuen Herausforderung und hast Lust in einer modernen Praxis in einem tollen Team zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Aktuell suchen wir jemanden der entweder auf 450€ Basis oder mit 15-20 Stunden die Woche bei uns anfängt. Das ganze am liebsten ab sofort.

 

Was wir außerdem bieten: flexible Arbeitszeiten, überdurchschnittliches Gehalt mit jährlicher Anpassung, abwechslungsreiche Arbeit und tolle Kollegen.

 

Wenn du Interesse hast schick deine Bewerbungsunterlagen an: info@physio-kraft.de

 

8.11.2018

Faszienrolle und Gefäße


In den vergangenen Tagen sind wir häufig auf das Thema Faszienrolle und Thrombose angesprochen worden. Ebenso herrscht Verwirrung was die Verwendung der Faszienrolle bei Venenerkrankungen betrifft.

 

Der führende Faszienforscher Dr. hum. biol. Robert Schleip, hat dazu ein Statement verfasst und die aktuelle Studienlage zusammengefasst.

 

Unter dem folgenden Link könnt ihr den ganzen Artikel lesen:

 

https://www.blackroll.com/de/expertise/studien/wie-sich-das-rollen-auf-die-venen-auswirkt

 

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass bei Menschen mit bereits geschädigten Gefäßen natürlich Vorsicht geboten ist und man individuell entscheiden muss. Wer keine Probleme hat, wird durch das Benutzen der Faszienrolle seine Gefäße nicht schädigen, sondern eher etwas für die Gesunderhaltung tun.

 

Wenn du dir unsicher bist ob du die Faszienrolle benutzen solltest sprich es lieber vorher mit deinem Therapeuten ab.

30.08.2018

Messe Aktiv Leben am 11.11.2018


Auch dieses Jahr sind wir wieder mit unserem Stand auf der Messe Aktiv Leben! vertreten.

Die Veranstaltung findet am 11.11.2018 von 11 bis 17 Uhr im Schulzentrum am Heimgarten (Reesenbüttler Reeder 4-10, 22926 Ahrensburg) statt.

 

Der Eintritt ist kostenlos und die Bandbreite der Aussteller sehr groß.

 

Vorbeikommen lohnt sich in jedem Falle.

 

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und einen schönen Tag!

 

Weitere Infos findet Ihr unter dem folgenden Link:

 

https://www.aktivleben-55plus.de/11112018/

 

30.06.2018

Ferienzeit und Straßenarbeiten


Da auch wir mal Urlaub machen, kann es in den nächsten Wochen zu Therapeutenwechseln kommen. Um dies möglichst unkompliziert zu gestalten und eine zielführende Therapie zu gewährleisten ist in unserer Praxis Dokumentation und Kommunikation im Team sehr wichtig. Falls doch noch mal nachgefragt werden muss, bitten wir euch um Nachsichtigkeit.

Im Zeitraum 7.Juli bis 25.Juli wird die Straße vor der Praxis erneuert. Hierbei wird auch der Parkplatz der Praxis betroffen sein. Es wird in diesem Zeitraum teilweise auch Vollsperrungen der Straße geben. Wird bitten euch dies in eurer Zeitplanung zu berücksichtigen. Die nächsten Parkmöglichkeiten sind der Rathausplatz, die Tiefgarage des CCA- Einkaufcenters oder die Große Straße.

15.02.2018


VerstäRKUNG FÜRS TEAM FRANZI IST DA

Ab sofort ist Franzi als weitere Therapeutin in unserer Praxis für euch da.

02.12.2017


Glühweinabend 2017

Herzlichen Dank für den wunderbar geselligen Abend und die zahlreichen weihnachtlichen Geschenke, die uns erreicht haben! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!  

08.11.2017


Aktiv Leben! - Messe für die Generation 55plus

Am Wochenende waren wir auf der Messe "Aktiv Leben!" anzutreffen, welche von der Bürgerstiftung Ahrensburg organisiert wurde. Ein toller Tag mit vielen interessanten Gesprächen! 

30.09.2017


Gerit ist da..

Wir freuen uns, dass Gerit uns ab Montag in Vollzeit unterstützt und sind gespannt auf die Zusammenarbeit! Aktuell sind auch noch kurzfristig Termine frei! 

13.09.2017


Alamaya

Dieses Mal sorgt Christine Sprenger für neue Farbe und eine tolle Atmosphäre in unseren Räumen! Hier bekommt Ihr einen kleinen Vorgeschmack. Auf Alamaya.de gibt es mehr von ihr zu sehen! 

12.09.2017


Kleine Helferchen

Eine interessante alternative Heilmethode stellt die Blutegeltherapie dar. Hier bekommt Ihr weitere Infos dazu in einem kurzen Video vom ZDF:

13.08.2017


Gut zu wissen..

Für alle Patienten mit Problemen im unteren Rücken haben wir hier zwei interessante Artikel aus dem "Functional Training Magazin":